Traktorbergung auf der L303

Am Sonntag, dem 30. September wurden die Kameraden um 1:16 Uhr mittels Sirene zu einem Einsatz gerufen.

Das Alarmstichwort lautete „Baum über Straße“. Beim Eintreffen der Kameraden stellte sich jedoch heraus, dass sich zum umgestürzten Baum zusätzlich ein Traktor samt Tieflader im angrenzenden Straßengraben befand. Der Traktor dürfte den Baum beim Aufprall umgerissen haben, welcher von der alarmierenden Person wahrgenommen wurde.

Der Lenker des Traktors, welcher von St. Andrä i. S. Richtung Pistorf unterwegs war, kam aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab. Er konnte sich glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der FF Pistorf aus eigener Kraft und unverletzt aus dem Traktor retten.

Die Kameraden der FF Pistorf versuchten, nach Erkundung der Lage, den umgekippten Traktor aufzustellen. Ein Transportunternehmen wurde dann angefordert um den Tieflader und den Traktor aus dem Graben zu heben.

Anschließend reinigten die Feuerwehrkameraden die Straße. Während des Einsatzes war die L303 gesperrt.