Wandertag am Nationalfeiertag

Am 26. Oktober wird alljährlich der Gemeindewandertag der Marktgemeinde Gleinstätten veranstaltet. Bei so einer tollen Wanderung dürfen natürlich auch die Kameraden der FF Pistorf nicht fehlen.

Und so trafen wir uns am Feiertag pünktlich um 9 Uhr vor dem Rüsthaus und nahmen anschließend mit insgesamt 160 Wanderern an dieser Veranstaltung teil. Zuerst führte uns der Weg nach Distelhof und anschließend über den Hohe Kohlgrubeweg zum Buschenschank Schneiderannerl, bevor wir den Sausalberg in Angriff nahmen. Beim Panoramasteg stärkten wir uns nochmals für die letzten Höhenmeter zum wohl schönsten Platzerl der Markgemeinde, der Theresienkapelle. Dort konnten wir bei atemberaubendem Ausblick die Stimmung genießen. Danach ging es Richtung Gasthaus Hofer, wo die offizielle Schlusskundgebung durchgeführt wurde.

Vielen Dank an die Markgemeinde Gleinstätten für die großartige Organisation dieses Wandertages.