Friedenslicht – bereits eine Tradition in Pistorf

Es ist bereits eine Tradition: Die Friedenslichtübergabe am 23. Dezember durch die Pistorfer Feuerwehrjugend an die Bevölkerung. Dazu lud die Marktgemeinde Gleinstätten und die Feuerwehr Pistorf herzlich zum Pistorfer Rüsthaus ein, wo pünktlich um 18 Uhr die Jüngsten unserer Mannschaft mit dem Friedenslicht einmarschierten.

Die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gleinstätten, Elke Halbwirth, überbrachte ihre weihnachtlichen Grußworte. Anschließend wurde die Friedenslichtübergabe mit einem kurzen Gottesdienst durch Pfarrer Mag. Johannes Fötsch mitgestaltet.

Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden! Ein besonderes Danke an die Abordnung der Musikkapelle Pistorf für die weihnachtliche musikalische Umrahmung der Veranstaltung, welche bei Glühwein, Punsch und weißem Brot besinnlich ausklang.