Wissenstest – die Kleinen ganz groß

420 Mädchen und Burschen vom gesamten Bereich Leibnitz stellten sich am Samstag, dem 23. September, den Aufgaben des diesjährigen Wissenstestspiels und Wissenstests der Feuerwehrjugend. Hierbei handelt es sich um Prüfungen, bei welchen die Jugendlichen ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen müssen und so zeigen, dass die Zukunft der Feuerwehr im Bereich Leibnitz gesichert ist.

In der Mittelschule in Wildon wurde das Fachwissen der 10–15-Jährigen von einem 39-köpfigen Bewerterteam bis ins kleinste Detail abgeprüft.

Auch zwölf Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf stellten sich der Aufgaben der Bewerter und bestanden mit Bravour in den Kategorien 4 × Bronze, 4 × Silber und 4 × Wissenstestspiel in Bronze.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf sind sehr stolz auf ihre Jugend und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!