Wirtschaftsgebäudebrand

Am Nachmittag des 04. März um 14:40 Uhr wurden die Kameraden der FF Pistorf, FF Gleinstätten und der FF Fresing zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Sausal, Gemeinde Gleinstätten Bereich der ehemaligen Gemeinde Pistorf gerufen.

Aufgrund des Ausmaßes wurde umgänglich die FF Prarath, sowie die FF Kaindorf an der Sulm mit dem WLF Kran nachalarmiert.

Der aus nicht bekannter Ursache entstandene Brand breitete sich auf den Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes aus. Insgesamt wurde nach Angaben von ABI Schmidt eine Länge von zirka 40 Metern des Dachstuhles vom Feuer zerstört. Weiters wurden auch zahlreiche landwirtschaftliche Geräte, darunter ein Traktor, in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise kamen keine Menschen und Tiere zu Schaden.

Insgesamt standen fünf Feuerwehren des Bereiches Leibnitz mit rund 65 Einsatzkräften im Einsatz.

Die FF Pistorf möchte sich hiermit bei allen Kameraden für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Einsatz bedanken.