Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der B74

Am Sonntag, dem 28. Juli wurden die Kameraden um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B74 zwischen Maierhof und Fresing nachalarmiert.

Da es beim Absetzten des Notrufes Unstimmigkeiten bezüglich des Straßenkilometers gab, wurde die FF Fresing erstalarmiert. Beim Eintreffen der FF Fresing alarmierte diese jedoch die löschbereichszuständige Feuerwehr Pistorf nach.

Bei einer Kollision zwischen zwei PKWs, welche aus Maierhof und Fresing kamen, kam es anschließend noch zu einem Auffahrunfall. Insgesamt waren somit drei PKWs mit fünf verletzten Personen im Unfall involviert, wobei jedoch nur drei Personen einem Transport ins LKH einwilligten.

Die Aufgaben der beiden Feuerwehren bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr über Mantrach umzuleiten, sowie die First Responder, den Feuerwehrarzt und das Rote Kreuz zu unterstützten. Anschließend wurden zwei PKWs von einem Abschleppunternehmen von der Unfallsstelle abgeschleppt und die Straße musste gereinigt werden.