Wir für Ihre Sicherheit

Verkehrsunfall auf der B74 im Löschbereich Prarath

Am Dienstag, dem 10. Dezember wurden die Kameraden der FF Pistorf zusammen mit der FF Prarath und Gleinstätten um 6:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B74 im Löschbereich der FF Prarath gerufen. Alarmstichwort lautete „T10 VU mit eingeklemmter Person“.

Im Bereich des Pestkreuzes in Prarath war es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKWs gekommen. Eingeklemmt wurde glücklicherweise keine der beteiligten Personen.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin die Unfallsstelle abzusichern und auszuleuchten. Weiters stand man zur Unterstützung für das anwesende Rote Kreuz zur Verfügung, um die Personen, welche unbestimmten Grades beim Zusammenstoß verletzt wurden, zu versorgen. Währenddessen musste die Straße gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Anschließend wurden die Unfallwracks geborgen und zwei Abschleppunternehmen übergeben. Bevor die Straße für den Morgenverkehr wieder freigegeben wurde, musste diese von Verunreinigungen bereinigt werden.

Zurück