Wir für Ihre Sicherheit

Unwetter im Löschbereich Pistorf

Unwetterwarnungen im Sommer sind nichts Neues. Daraus resultiert aber nicht automatisch, dass der Ort auch schwer betroffen ist. Doch diesmal blieben wir leider nicht davon verschont. Besonders betroffen waren die Löschbereiche Gleinstätten, Prarath und Pistorf.

Zum ersten Einsatz am Sonntag, 16. August wurden die Kameraden um 17:41 Uhr gerufen: Eine Garage in Ottersbach war überflutet. Innerhalb von weniger als drei Stunden folgten noch fünf weitere Einsätze. Insgesamt hatten wir fünf Einsätze mit Auspumparbeiten und einen Einsatz, bei dem ein die Straße blockierender Baum zu entfernen war.

1. Einsatz: Ottersbach, Garage überflutet
2. Einsatz: Pistorf, Keller unter Wasser
3. Einsatz: Plöderlberg, Baum über Straße
4. Einsatz: Pistorf, Keller unter Wasser
5. Einsatz: Pistorf, Keller unter Wasser
6. Einsatz: Pistorf, Keller unter Wasser

Zurück