Schwerer Verkehrsunfall auf der B74 Höhe EKZ Pistorf

Die Kameraden der FF Pistorf wurden am Montag, dem 20. September um 20:03 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B74 auf Höhe EKZ Pistorf gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes „T10 – VU mit eingeklemmter Person“ wurde mit der FF Pistorf zeitgleich auch die FF Gleinstätten alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass nach einem heftigen Zusammenstoß zweier PKWs sich keine Personen mehr in den verunfallten Fahrzeugen befanden. Eine beteiligte Person konnte sich über die Beifahrertüre aus dem PKW befreien, die zweite beteiligte Person wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht mehr am Unfallort angetroffen.

Nach der Versorgung der unbekannten Grades verletzten Person durch die Kameraden und das Rote Kreuz, wurde das SRF der Stadtfeuerwehr Leibnitz zum Bergen von einem der beteiligten PKWs gerufen. Anschließend wurden die beteiligten Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Während des Einsatzes wurde die B74 kurzzeitig gesperrt.