Erster Schnee verursachte gleich zwei Einsätze

Am 10. Dezember fiel im Löschbereich Pistorf der erste Schnee und schon wurde die Hilfe der Kameraden benötigt.

Um 20:10 Uhr wurden die Kameraden per Sirenenalarm zu einer Baumbergung auf der Kohlgrubenstraße gerufen. Rund eine Stunde später um 21:23 Uhr ertönte wiederholt die Sirene. Dieses Mal hieß das Alarmstichwort „T03-VU Bergung“, denn ein PKW war von der B74, von Maierhof kommend Richtung Fresing, von der Straße abgekommen und kam im angrenzenden Graben zum Stillstand. Für die Bergung des PKWs wurde das SRF der Stadtfeuerwehr Leibnitz zur Unterstützung gerufen, denn der verunfallte PKW konnte nur mit einem Kran geborgen werden.

Vielen herzlichen Dank an die Stadtfeuerwehr Leibnitz für die tolle Zusammenarbeit!