Dritter Einsatz innerhalb von 18 Stunden – PKW-Bergung in Maierhof

Der nächste Einsatz durch den ersten Schnee im Jahr 2023 ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb von nur 18 Stunden ertönte um 0:17 Uhr die Sirene das dritte Mal und alarmierte die Kameraden der FF Pistorf zu einer PKW-Bergung nach Maierhof entlang der B74.

Aufgrund der leicht schneebedeckten B74 kam der Lenker mit seinem PKW von der Straße ab und kam im angrenzenden abschüssigen Graben zum Stillstand. Der Lenker konnte unverletzt seinen PKW selbständig verlassen. Der PKW wurde mit der Seilwinde des LKW-A geborgen und in einem sicheren Bereich abgestellt.

Auch der Einsatz davor, eine PKW-Bergung in den frühen Morgenstunden des Vortages ereignete sich beim selben Straßenkilometer, jedoch auf der gegenüberliegenden Straßenseite.