Heftige Regenfälle forderten Feuerwehren

Über 260 Einsätze beschäftigten am Dienstag, dem 16. Mai, Feuerwehen in den Bereichen Leibnitz, Bad Radkersburg, Feldbach und Deutschlandsberg. Aufgrund der langanhaltenden und sehr intensiven Regenfälle in den vergangenen Tagen kam es zu vielen Überschwemmungen und Murenabgängen.

Auch das Löschgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf war von den großen Regenmengen betroffen. So wurden die Kameraden um 20:22 Uhr per Sirenenalarm in den Unwettereinsatz gerufen. Diese waren sofort bemüht einen Keller auszupumpen und für ein weiteres Anwesen Sandsäcke zum Schutz vor dem Hochwasser, welches vom angrenzenden Bach geführt wurde, zu füllen. Weiters wurden auch noch Verklausungen entlang der B74 beseitigt.

Online-Einsatzübersichtskarte des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark am 16. Mai um 21:15 Uhr.