T10 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Maierhof

Am Samstag, dem 6. Juli, wurden die Kameraden der FF Pistorf und der FF Gleinstätten um 00:41 Uhr mit dem Alarmstichwort „T10 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ per Sirene in den Einsatz nach Maierhof gerufen.

Direkt im Ortsgebiet von Maierhof kam ein Pkw aus unbekannter Ursache am Dach zum Erliegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich jedoch, im Gegensatz zum Alarmstichwort, glücklicherweise keine der drei Personen mehr im Fahrzeug. Nach Freigabe der Polizei wurde der Pkw von den Kameraden umgedreht und auf einem abgesicherten Platz abgestellt. Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle gesäubert. Während des Einsatzes wurde eine Umleitung über Sausal eingerichtet.