Zweiter VU mit eingeklemmter Person innerhalb von sieben Tagen in Maierhof

Am Samstag, dem 13. Juli, wurden die Kameraden der FF Pistorf und der FF Gleinstätten um 23:42 Uhr innerhalb von nur sieben Tagen zum zweiten Einsatz mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in Maierhof gerufen.

Am Ende des Ortsgebietes in Maierhof, Richtung Leibnitz, war ein Pkw aus unbekannter Ursache seitlich auf der B74 zum Erliegen gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die beteiligte Person glücklicherweise nicht mehr im Unfallfahrzeug. So wurde diese bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes vom Feuerwehrarzt sowie von First Respondern erstversorgt. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde der Pkw umgedreht, auf einem abgesicherten Platz abgestellt und die Unfallstelle gereinigt. Während des Einsatzes war die B74 im Bereich des Unfalles gesperrt.

Kurz vor Abrücken der Pistorfer Feuerwehr wurde kurzzeitig eine weitere abgängige Person im Bereich des Unfalles vermutet. Nach einer schnell eingeleiteten Suchaktion durch die Pistorfer Kameraden wurde dies jedoch von der Polizei zurückgenommen und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.