Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der L303

Am Freitag, dem 20. September, wurden die Kameraden der FF St. Andrä-Höch und der FF Pistorf um 12:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der L303 alarmiert.

Auf der Predinger Landesstraße war es nach dem Ortsgebiet von St. Andrä in Richtung Preding zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws gekommen, wobei beide Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Nach dem Eintreffen beider Feuerwehren kümmerte sich jeweils eine um ein verunfalltes Auto. Da die erste Person rasch mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes befreit werden konnte, wurden die Kräfte beider Feuerwehren vereint und man versuchte die zweite Person schnell, aber sicher, aus dem Fahrzeug zu retten. Anschließend wurden die verletzten Personen vom Rettungsdienst übernommen. Neben drei Rettungsfahrzeugen waren zwei praktische Ärzte sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz, mit welchem eine der beiden beteiligten Personen in ein Krankenhaus geflogen wurde. Anschließend wurden beide Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt und die Unfallstelle gereinigt.

Während des gesamten Einsatzes wurde die L303 im Bereich des Unfalles gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.