Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs auf der B74

Am 08.12. um 13:33 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pistorf und Fresing-Kitzeck zu einem Einsatz mit dem Befehl „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen“.

Kurz nach dem Ortsende von Maierhof zeigte sich folgendes Bild: Ein am Dach liegender PKW lag mitten auf der Straße. Die zwei Insassen dieses PKWs konnten sich aus eigener Kraft aus ihrer Lage befreien, somit war keine Person beim Eintreffen der Rettungskräfte zu befreien.

Der Lenker dürfte bei der unübersichtlichen Kurve mit seinem PKW einen zweiten PKW gestreift haben und anschließend die Kontrolle über seinen PKW verloren haben.

Das vor Ort anwesende Rote Kreuz brachte nach der Erstversorgung die verletzten Personen in das nahegelegene LKH.

Die Aufgabe der beiden Feuerwehren war es die Unfallstelle abzusichern, die Personen erstzuversorgen, den Brandschutz herzustellen sowie auch den Abtransport des PKWs durch einen Abschleppdienst zu unterstützen.

Die Lenkerin des zweiten beteiligten PKWs blieb unversehrt. Dieser PKW wurde nur leicht beschädigt.