Friedenslichtübergabe 2013

„Wir tragen das Licht in die Welt und wollen somit ein kleines bisschen Frieden in die Häuser Pistorfs bringen.“ Am 23. Dezember war es wieder soweit – die Feuerwehrjugend übergab beim schon traditionellen Fenstereröffnen des Pistorfer Adventskalenders das Friedenslicht aus Bethlehem.

Dieses Jahr stellte sich die Familie Paier in Sausal zur Verfügung, das 23. und 24. Fenster zu öffnen. Nach dem Einmarsch der Feuerwehrjugend mit dem Friedenslicht, begrüßte die Familie Paier alle Besucher und nach einer kleinen Weihnachtsgeschichte wurde ein kleiner Gottesdienst von Pfarrer Mag. Fötsch abgehalten.

Abschließend bedankte sich der Bürgermeister bei allen Besuchern, aber besonders bedankte er sich bei allen Freiwilligen, welche dieses Jahr ein Fenster gestalteten, sowie auch bei der Feuerwehrjugend und der Bläsergruppe Pistorf und lud anschließend zum gemeinsamen Zusammenstehen bei Tee und Glühwein ein.