75. Jahreswehrversammlung

Am Freitag, dem 24. Jänner fand die 75. Jahreswehrversammlung der FF Pistorf im Gasthaus Imensek statt. ABI Dietmar Schmidt und sein Stellvertreter OBI Christian Mandl konnten 65 Feuerwehrkameraden begrüßen.

Aufs rechtherzlichste willkommen heißen durfte ABI Schmidt auch die Ehrengäste, unter welchen sich BR Fritz Partl, Polizei Posten Kdt. Stv. BI Peter Neger und der Bürgermeister Franz Koller befanden.

Nachdem ABI Schmidt den anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Feuerwehrjugendlichen einen Überblick über das vergangene Jahr gab, berichteten die jeweiligen Beauftragten über angefallene Tätigkeiten in ihrem Bereich.

Besonders hervorgehoben hat der Kommandant der FF Pistorf die Anzahl freiwillig erbrachter Stunden für den Feuerwehrdienst – 9.764 Stunden wanden die 105 Kameraden der FF Pistorf im Feuerwehrjahr 2012/2013 auf – auf eine Person umgerechnet würde es bedeuten, dass dieser länger als ein ganzes Jahr 24 Stunden 7 Tage die Woche für die Feuerwehr tätig war.

Nach den Berichten des Vorjahres wurde noch eine Beförderung ausgesprochen: FM Dominik Schmidt wurde zum LM d. S. ernannt und ist somit Sanitätsbeauftragten der FF Pistorf.

Zum Feuerwehrmann angelobt wurden PFM Franziska Haring, JFM David Hotter, PFM Manuel Hüttel, PFM Elisabeth Koller sowie PFM Sandro Nebel.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss ABI Dietmar Schmidt die 75. Jahreswehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil!“.