Erfolgreicher achter Platz beim ersten Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb

Der erste Bereichsfeuerwehrleitsungsbewerb wurde am 3. Mai in Schönberg im Hengist-Stadion abgehalten. In knapp 70 Durchgängen konnten die Teilnehmer des Bereiches ihr Können in den Disziplinen Bronze und Silber beweisen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Pistorf nahm mit einer Bewerbsgruppe teil, welche den achten Platz mit nach Hause brachte.

Bei der Schlusskundgebung konnten zahlreiche Ehrengäste willkommen geheißen werden. Darunter der Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Manfred Walch, der Bürgermeister Johann Mayer sowie der gesamte Gemeinderat von Hengsberg, seitens des Bereichsfeuerwehrkommandos Leibnitz OBR Josef Krenn, BR Friedrich Partl, ABI Gottfried Rosenzopf, ABI Kurt Happer, ABI Anton Platz sowie Bewerbsleiterstellvertreter ABI d. F. Wilhelm Schreibmayr.

Die gesamte Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf ist sehr stolz auf den achten Platz der neu zusammen gewürfelten Bewerbsgruppe und wünscht viel Glück bei weiteren Bewerben.