FF Pistorf und Gleinstätten übten zusammen

Am Freitag, dem 08. August übten die Freiwillige Feuerwehr Pistorf und Gleistätten zusammen, um für gemeinsame Einsätze bestens gerüstet zu sein.

Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Sackl in Pistorf mit zwei vermissten Personen, welche durch die Atemschutztrupps beider Feuerwehren gerettet werden mussten.

Weiters wurden noch die Menschenretterkenntnisse an einer Abseilübung mittels einer Korbtrage aufgefrischt.

Anschließend wurden alle Kameraden der beiden Feuerwehren von HFM Rudolf Sackl anlässlich seines 50. Geburstages zum Grillen eingeladen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf überreichten ihm zusammen mit weiteren Vereinen ein gemeinsames Geschenk und wünschten ihm alles erdenklich Gute.