„Ja, ich will“ – und wieder läuten die Hochzeitsglocken für zwei Kameraden

„Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.“

Am Samstag, dem 23. August 2014 gaben sich FM Julia Koller und OFM Josef Stiegler jun. von der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf das „Ja-Wort“.

Bei diesem wundervollen und erfreulichen Anlass durften neben den Eltern, Freunden und Bekannten auch die Kameraden der FF nicht fehlen, welche das Brautpaar an ihrem besonderen Tag bereits um 6:00 Uhr mit Böllerschüssen, so wie es der Brauch auch verlangt, geweckt haben, um die anstehende Zeit mit guten Vorzeichen zu beginnen.

Bevor es jedoch zu dem bedeutendsten Worten an diesem Tag – dem „Ja, ich will“ – kam, mussten die Kameraden allererst mal prüfen, ob sie ihre Julia und ihren Josef für das Eheleben „freigeben“ können. Beim Aufhalten in Pistorf mussten die Beiden sich verschiedene Herausforderungen stellen und ihr Können unter Beweis stellen.

Nach der kirchlichen Trauung standen die Feuerwehrkameraden beim Auszug Spalier und ABI Dietmar Schmidt und OBI Christian Mandl gratulierten im Namen der Kameraden.

Die gesamte Freiwilligen Feuerwehr Pistorf gratuliert dem Hochzeitspaar aufs allerherzlichste und wünscht ihnen alles Gute für deren gemeinsame Zukunft.