76. Wehrversammlung

Am Freitag, dem 30. Jänner 2015 fand die 76. Wehrversammlung der FF Pistorf im Gasthaus Schatz statt. ABI Dietmar Schmidt und sein Stellvertreter OBI Christian Mandl konnten 55 Feuerwehrkameraden begrüßen.

Aufs rechtherzlichste willkommen heißen durfte ABI Schmidt den Regierungskommissär der Marktgemeinde Gleinstätten Franz Koller.

Nachdem ABI Schmidt den anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Feuerwehrjugendlichen einen Überblick über das vergangene Jahr gab, berichteten die jeweiligen Beauftragten über angefallene Tätigkeiten in ihrem Bereich.

Besonders hervorgehoben hat der Kommandant der FF Pistorf die Anzahl freiwillig erbrachter Stunden für den Feuerwehrdienst – 9.041 Stunden wanden die 99 Kameraden der FF Pistorf im Feuerwehrjahr 2013/2014 auf – auf eine Person umgerechnet würde es bedeuten, dass dieser länger als ein ganzes Jahr 24 Stunden 7 Tage die Woche für die Feuerwehr tätig war.

Zum Feuerwehrmann angelobt wurden JFM Matthias Purkart, JFM Lukas Stiegelbauer, JFM Martin Hüttel, JFM Dominik Körbler und JFM Roland Sackl.

Nach den Grußworten des Regierungskommissärs Franz Koller schloss ABI Dietmar Schmidt die 76. Wehrversammlung mit einem steirischen „Gut Heil!“.