Feuerwehr Pistorf auf den Spuren der Gemeindegrenzen

Wie jedes Jahr um den 15. August veranstaltete die FF Pistorf auch heuer einen Ausflug. Jedes zweite Jahr starten die Kameradinnen und Kameraden samt Partner ganz Früh motiviert mit den Wanderschuhen an den Füßen einen Wandertag.

Ausgangspunkt war dieses Jahr das Rüsthaus in Pistorf. Das erste Ziel führte uns zum Romantikschloss Ottersbach. Von den Hausherren empfangen ging es zu einer Schlossführung, wo wir die Spuren der ehemaligen Schlossherrschaft verfolgten.

Weiter ging es zu Sabines Hütten und nach einer kleinen Stärkung verschlug es uns auf den Georgiberg.

Nach dem Genießen der Panoramaaussicht bei der Georgikirche ging es zum Kremser Keller, wo wir bei dem herrlichen Wetter einige Sonnenstrahlen tanken konnten.

Beim Mostschank wartete die nächste Stärkung, welche wir dann für den weiteren Fußmarsch zur Maibaumverlosung der Dorfgemeinschaft Haslach und für den Heimweg benötigten.