Wir für Ihre Sicherheit

Oberhaag – Treffpunkt der Menschenretter

Am Freitag, dem 29. Mai trafen sich Menschenretter der Abschnitte 6 und 7 des Bereiches Leibnitz zu einer weiteren Fortbildungsübung in Oberhaag. Schwerpunkte dieser Veranstaltung waren der gesicherte Vorstieg auf, sowie das aktive Abseilen vom Hochsilo.

Diverse Wartezeiten wurden mit Knotenkunde sowie mit Aufgaben zum Thema Verankerung genutzt.

Organisiert wurde diese Veranstaltung durch den Verantwortlichen im BFV BI d. F. Daniel Dinauer und den Abschnittsbeauftragten für die MR-AS OBI Michael Oblak und LM Ewald Preßnitz.

Weiters war Abschnittsbrandinspektor des Abschnittes 7 Dietmar Schmidt anwesend, konnte sich von den gezeigten Leistungen überzeugen und durfte somit gleich selbst aktiv mit üben.

Fotos: OBI Walter Krottmaier, FF Oberhaag

Zurück