Tag der offenen Tür – Eine Veranstaltung für unsere Kleinsten

Am 24. Dezember brachte man vor allem die Kleinsten zum Staunen, denn zwischen 13 und 15 Uhr war der „Tag der offenen Tür“ Thema im Rüsthaus der FF Pistorf.

Viele Kinder folgten zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln der Einladung ins Rüsthaus zu kommen, um dort die Feuerwehr näher unter die Lupe zu nehmen und somit die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen.

Im Rüsthaus hatte man die Möglichkeit, einen echten Feuerwehrhelm aufzusetzen, die Einsatzfahrzeuge zu erkunden und ein eigenes Feuerwehrauto zu basteln sowie Feuerwehrbilder auszumalen. Die Kleineren waren besonders von den Fahrzeugen begeistert und somit folgte eine Probefahrt um die nächste in den verschiedensten Einsatzfahrzeugen.

Wir möchten uns hiermit für die Annahme dieser Veranstaltung herzlich bedanken und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einige Kinder begrüßen und für unsere Arbeit begeistern dürfen.