3. Gemeindewandertag der Marktgemeinde Gleinstätten

Am 26. Oktober fand der schon traditionelle Gemeindewandertag der Marktgemeinde Gleinstätten statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahm auch heuer die FF Pistorf daran teil.

Pünktlich um 8 Uhr waren die Kameraden samt Familie zu ABI Dietmar Schmidt und seiner Michaela eingeladen, um den Tag gestärkt mit einer guten Eierspeis zu beginnen. Insgesamt folgten 25 Personen dieser Einladung.

Um 9 Uhr ging es dann über den Leitenweg nach Maierhof. Dort trafen dann nach wenigen Minuten Wartezeit weitere Wanderer ein, welche von Gleinstätten kamen. Weiter ging es über das Schwarzl-Kreuz Richtung Sausal, wo sich die Wanderer dann bei wundervollem Wetter den weiterführenden Weg selbst auswählten.

Für die Kameraden der FF Pistorf ging es natürlich über den Gasthof Hofer zur Theresienkapelle, wo man die traumhafte Aussicht genießen konnte. Anschließend wurde noch beim Buschenschank Adam eingekehrt. Der Abschluss fand dann beim Kastanienbraten der Kapellengemeinschaft in Maierhof statt, bevor es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Pistorf ging.