Wir für Ihre Sicherheit

Jahresabschlussübung

Am Freitag, dem 8. November fand die diesjährige Abschlussübung statt. Beübt wurde das Einsatzszenario „Wald- und Wiesenbrand“ in Dornach, welches von ABI Dietmar Schmidt ausgearbeitet wurde.

Die teilnehmenden Kameraden wurden im Rüsthaus noch vor der offiziellen Alarmierung in zwei Gruppen geteilt, um den Löschangriff durch verschiedene Aufgabenstellung durchführen zu können.

Die Gruppe HLF 3 und MTF war dafür verantwortlich, den Löschangriff sofort zu starten und das HLF3 mittels eines nahegelegenen Hydranten zu versorgen. Zeitgleich musste die Gruppe LKW und KLF mittels einer Tragkraftspritze von einer Wasserbassin Wasser ansaugen, selbst eine weitere Löschleitung errichten, sowie das HLF 3 mitversorgen. Somit konnte das Team vom HLF3 den Löschangriff auch mittels Werfer durchführen.

Zurück