Übungsstart nach Covid-19 Lockdown

Nach dem verordneten Übungsstop der Feuerwehren in der Corona Lockdown Phase, um Ansteckungen zu verhindern und so die Einsatztauglichkeit aufrecht zu erhalten und nur im Ernstfall bei Gefahr in Verzug ins Rüsthaus einzurücken, fand am Freitag, dem 29. Mai die erste Gruppenübung der FF Pistorf unter strenger Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen statt.

Im Vordergrund dieser Übung standen die Arbeiten des HLF Maschinisten. ABI Dietmar Schmidt erklärte seinen Kameraden die Möglichkeiten, welche man bei technischen Einsätzen und Brandeinstätzen mit dem HLF 3 erfüllen kann. Nach der Auffrischung war es für die Kameraden an der Zeit, das gelernte auch selbst anzuwenden und somit die neuen Kenntnisse der wasserführenden sowie technischen Möglichkeiten, von der Bedienung der Pumpe bis hin zur Seilwinde, zu festigen.