Rüsthauszubau und Dachbodenausbau

Zu Beginn und auch im Sommer dieses Jahrs war es uns möglich, den Zubau unseres Rüsthauses zu finalisieren.

Hierbei wurde ein besonderes Merkmal auf die Elektrik gelegt. Viele Stunden wurden hier in Eigeninitiative von den Pistorfer Kameraden investiert. Im Jänner konnte man dann endlich die neuen Umkleiden der Damen und Herren beziehen und somit wieder vom 1. Stock ins Erdgeschoss zurücksiedeln.

Bei Stromausfall unabhängig

Auch ein bereits vorhandenes Notstromaggregat wurde im Rüsthaus so integriert, sodass wir bei Stromausfall völlig unabhängig im Feuerwehrhaus handeln können.

Dachbodenausbau

Weiters wurde auch der Dachboden komplett generalsaniert und bestens ausgebaut. Früher wurde der nicht ausgebaute Dachboden als Stauraum für viele Utensilien verwendet, welche bei Veranstaltungen benötigt wurden. Leider hatte sich über die Jahre vieles angesammelt, was keine Verwendung mehr fand und somit nur Platz verschwendete. Somit stand zuerst ein Wochenende der Räumung am Plan, bevor wir zum Ausbau schreiten konnten.

Ein Kaltdach wurde an vielen Abenden mit vereinten Kräften danach untergebaut und bestens isoliert, sodass man den Dachboden heute sehr sinnvoll nutzen kann. Nun konnten wir einen besseren Stauraum für benötigte Utensilien schaffen und auch einen eigenen Bereich für die Spinde der männlichen Feuerwehrjugendmitglieder bereitstellen.

Weiters wurden heuer auch ein Beamer und Whiteboards angeschafft, um Übungs- und Einsatznachbesprechungen im Rüsthaus realitätsnahe nachbesprechen zu können.