Erfolgreiche Teilnahme am Landeswasserwehr-Leistungsbewerb der Pistorfer Kameraden

Nach zweijähriger Zwangspause war unsere Feuerwehr am 9. und 10. September, an beiden Bewerbstagen des 24. Landeswasserwehr-Leistungsbewerbs der Steiermark, am Start. Ausgetragen wurde der Bewerb heuer in Sulz bei Gleisdorf auf der Raab. Durch gezieltes Training auf der Mur bei der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring konnten unsere Kameraden erneut drei Landessiege, zwei zweite Plätze und einen dritten Platz einfahren. Jedoch mussten heuer leider auch drei Disqualifikationen in Kauf genommen werden.

Platz 1 Landessieg (Kategorie Meisterklasse ohne Alterspunkte) sicherte sich die Zillenbesatzung OFM Reinhard Sackl und OFM Roland Sackl mit steirischer Laufbestzeit.

Platz 1 Landessieg (Kategorie Silber mit Alterspunkte) ging an die Zillenbesatzung BM Patrick Fauland und HFM Rudolf Sackl.

In der Kategorie „Zillen-Einer Allgemein“ holte sich die FF Pistorf einen Doppelsieg mit Platz 1 OFM Reinhard Sackl und Platz 2 HFM Richard Sackl.

Platz 2 (Kategorie Silber ohne Alterspunkte) sicherte sich die Zillenbesatzung BM d. F. Kevin Maier und OFM Roland Sackl.

Platz 3 (Kategorie Silber gemischte Wehren) ging an die Zillenbesatzung OFM Markus Resch und OFM Reinhard Sackl.

Des Weiteren konnte noch ein 5. Platz von OFM Roland Sackl in der Kategorie „Zillen Einer Meister“ und ein 6. Platz von der Zillenbesatzung LM d. F. Markus Sghaier und OFM Roland Sackl in der Kategorie „Bronze ohne Alterspunkte“ erreicht werden.

BM Patrick Fauland, OFM Markus Resch und BM d. F. Kevin Maier erhielten das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber und LM d. F. Markus Sghaier in Bronze, welcher damit der 26. Kamerad unserer Wehr ist, der dieses Abzeichen in Empfang nehmen durfte.

Diese großartigen Erfolge feierten die Kameraden anschließend bei der Siegerehrung gebührend im Festzelt.

Nächstes Jahr stehen gleich zwei große Heimspiele an: Der 25. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb findet in Wildon statt und der 3. Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb wird erstmalig in der Steiermark in Lebring ausgetragen.

Dafür heißt es für unsere Kameraden sich wieder gut vorzubereiten, um sich für den Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb qualifizieren zu können.