Wir haben es geschafft – der 1. Platz gehört uns!

Am 10. Februar war es soweit – der schon lang ersehnte Faschingsumzug Gleinstätten/Pistorf fand statt.

Nach langem Überlegen wählte die Freiwillige Feuerwehr Pistorf ihr Thema und gestaltete einen Wagen nach dem Motto „Pistätten – Gemeindezusammenlegung 2015“.

Das gesamte Gemeindeamt Pistorf wurde perfekt nachmodelliert und war somit kaum vom originalen unterscheidbar.

Natürlich hatten wir auch Prominente an Bord, denn die beiden Bürgermeister ließen es sich nicht nehmen, diesen Wagen der Bevölkerung zu präsentieren.

Weiters entwarfen wir ein neues Wappen, welches aus Elementen des Wappens von Gleinstätten und Pistorf bestand, ließen dies auf Holzplatten kleben und verteilten diese unter der Bevölkerung.

Rund 400 Stunden investierten Feuerwehrmitglieder der FF Pistorf in dieses Projekt um es bestens auszuführen und all der Fleiß wurde belohnt, denn der 1. Platz der Prämierung ging an die FF Pistorf. Als Preis wurde dem Organisationsteam ein Scheck im Wert von 300€ überreicht.

Der Vorstand der FF Pistorf möchte sich hiermit bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung danken, besonderen Dank wollen wir HLM Gottfried Schmidt, OBI a.D. Anton Schmidt und deren Bau-Team aussprechen, denn ohne diese Personen wären wir nicht im Stande gewesen, so einen tollen Wagen zu gestalten.