Friedenslicht – bereits eine Tradition in Pistorf

Am Freitag, dem 23. Dezember, durfte die Feuerwehrjugend der FF Pistorf nach zweijähriger Zwangspause das Friedenslicht, wie es bereits Tradition ist, der Bevölkerung übergeben. Dazu lud die Marktgemeinde Gleinstätten und die Feuerwehr Pistorf herzlich zur Dorfkapelle in Maierhof ein, wo pünktlich um 18 Uhr die Jugend mit dem Friedenslicht einmarschierte.

Die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Gleinstätten, Elke Halbwirth, überbrachte ihre weihnachtlichen Grußworte. Anschließend wurde die Friedenslichtübergabe mit einem kurzen Gottesdienst durch Pfarrer Mag. Johannes Fötsch mitgestaltet.

Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden! Ein besonderes Danke an die Abordnung der Musikkapelle Pistorf für die weihnachtliche musikalische Umrahmung der Veranstaltung, welche bei Glühwein, Punsch und weißem Brot besinnlich ausklang.