1. Übung

„Kein Meister ist vom Himmel gefallen“ – nach diesem Motto startete die FF Pistorf ihre Übungssaison am Freitag, dem 22. März um für Ernstfälle bestens ausgerüstet zu sein.

Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes beim Anwesen Haring in Maierhof. Nach der Alarmierung und des Eintreffens am Einsatzort stellte sich heraus, dass drei Personen vermisst werden. Mittels eines Atemschutztrupps wurden diese Personen geborgen und erstversorgt.

Auch das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Wasserzubringung wurden mit diesem Szenario wiederholt geübt.

ABI Dietmar Schmidt war sehr stolz auf seine 29 teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden, welche dieses Übungsszenario perfekt behandelt haben und bedankte sich rechtherzlich bei der Schlusskundgebung bei dem Eigentümer des Wirtschaftsgebäudes.