„Gut Heil“ auf der Alm

Wie jedes Jahr veranstaltete die FF Pistorf auch heuer einen Ausflug. Jedes zweite Jahr findet man die Kameradinnen und Kameraden irgendwo in der Steiermark einige hundert Meter über dem Meeresspiegel, wo der Aussicht keine Grenzen gesetzt sind.

Von der Teichalm über die Sommeralm zur Brandluckn – so lautete die geplante Tour, welche 44 Kameradinnen und Kameraden samt Partner der FF Pistorf am 17.08. bestens bewältigten.

Egal ob jung oder alt; mit einem kleinen Schluck vom mitgebrachten Schnaps im Flachmann im Magen, konnte kein Berg die Truppe aufhalten.

Nach dem Verewigen beim Gipfelkreuz am Heulantschgipfel ging es weiter zur Sommeralm zur Stoakogl-Hütte, wo das Mittagessen auf uns wartete. Mit einem ausgezeichneten Schweinsbraten im Magen machten sich die Kameraden auf zum Ziel – zur Brandluckn.

Um der wunderschönen Wanderung einen gebürtigen Abschluss zu würdigen ging es mit dem Bus nach Voitsberg zum Buschenschank Lackner, wo alle Teilnehmer nach der rund 15 Kilometer langen Wanderung die verdiente, zünftige Jause bekamen.