15. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb

Am 30. und 31. August fand der diesjährige Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Fürstenfeld statt.

Eine optimale Streckenführung und die malerische Kulisse entlang der Bewerbsstrecke auf der Feistritz zog rund 650 Zillenmannschaften von steirischen Feuerwehren wie auch von Feuerwehren aus Ober- und Niederösterreich sowie aus Wien und dem Burgendland an.

Bei dem rekordbesetzten Wettkampf kämpften auch 9 Kameraden unserer Feuerwehr um das Wasserwehrleistungsabzeichen und um den Tagessieg. Am ersten Tag konnte ABI Dietmar Schmidt im Ziller-Einer Bewerb den 5. Platz belegen und HFM Rudolf Sackl freute sich in der Zillen-Einer-Meisterklasse über Platz 4.

Am 2. Tag ging es in den Disziplinen Bronze und Silber um das Wasserwehrleistungsabzeichen. Die Kameraden der FF Pistorf kämpften bis aufs letzte und wurden schlussendlich mit 2 Abzeichen in Bronze und den hervorragenden steiermarkweiten Tagessieg belohnt.

FM Reinhard und HFM Rudolf Sackl konnten in einer Zeit von 06:28,47 den Kurs auf der Feistritz bewältigen. Weiters konnte die FF Pistorf durch die Kameraden LM Klaus Temmel und Rudolf Sackl den Klassensieg in der Bronze Meisterklasse sichern. Weitere Ergebnisse sind auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark einzusehen.

Krönender Abschluss der zweitägigen Veranstaltung war die Siegerehrung die am Samstag-Abend auf dem Fürstenfelder Hauptplatz stattfand.

Nach der Siegerehrung wurde die Bewerbsflagge zu den Klängen der steirischen Landeshymne eingeholt. Mit einem dreifachen "Hurra" verabschiedete sich die Hundertschaft an Feuerwehrmitgliedern von Fürstenfeld.

Teilnehmer unserer Feuerwehr:

• Dietmar Schmidt