Spiel und Spaß beim Feuerwehrzeltlager

„Zusammenhalten, nur gemeinsam sind wir stark“ – unter diesem Motto trafen sich dieses Jahr 183 Teilnehmer, samt 50 Betreuerinnern und Betreuern in Gamlitz um ein abenteuerreiches Wochenende zusammen zu erleben.

LFR Dietmar Lederhaas, BR Herbert Vorauer, der Landesbeauftragte für die Feuerwehrjugend ABI d.F. Peter Kirchengast, Bürgermeister Kom. Rat. Karl Wratschko und der zuständige Kommandant HBI Fritz Partl begrüßten die Jugendlichen am 27. Juli aufs herzlichste und wünschten ihnen ein abenteuerreiches, aber unfallloses Wochenende.

Gemeinsam bei Spiel und Sport den Zusammenhalt der Kameradschaft zu stärken war das Ziel dieser Veranstaltung.

Die Burschen und ein Mädchen der Freiwilligen Feuerwehr Pistorf nahmen daran teil und waren bis aufs höchste begeistert – denn egal ob es ein Erlebnisnachmittag mit einem Orientierungslauf oder der Tag der offenen Tür war – es war immer spannend.