Unsere Jugend will hoch hinaus – Wissenstest 2012

Wie verhält man sich wenn es brennt? Verkehrsunfall – was nun? Welche gefährlichen Stoffe werden durch Österreich transportiert? Wie bedient man ein Funkgerät?

Fragen über Fragen, welche ein Bewerterteam des Bereiches Leibnitz am 17.11. beim Wissenstest in St. Nikolai o. D., an 270 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend gestellt hat.

Dabei wurden je nach Ausbildungsstand der Jungfeuerwehrmitglieder die Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold beim Wissenstest und Wissenstestspiel angestrebt, wobei das Goldene Wissenstestabzeichen die höchst erreichbare Prüfung in der Feuerwehrjugendausbildung ist.

Sieben Burschen und ein Mädchen der Jugend der FF Pistorf nahmen teil und absolvierten ihre Prüfung mit Bravour.

Wir gratulieren zum erreichten Ergebnis unserer Jungfeuerwehr und können uns somit sicher sein, dass unsere jungen Florianis auf einem guten Weg zu einer richtigen Feuerwehrfrau oder einem richtigen Feuerwehrmann sind.

Wissenstestspiel in Bronze:Malli Martin und Kameritsch Florian
Wissenstestspiel in Silber:Genseberger Teresa