FF Jugend übergibt das Friedenslicht

„Wir tragen das Licht in die Welt und wollen somit ein kleines bisschen Frieden in den Häusern Pistorfs bringen.“

Am 23.12. war es wieder soweit – die Jugend der FF Pistorf übergab der Bevölkerung das Friedenslicht aus Bethlehem.

Nach einem feierlichen Einmarsch der 16 teilnehmenden Feuerwehrmitglieder und Jugendlichen begrüßte der Bürgermeister der Gemeinde Pistorf die Bevölkerung und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit des heutigen Fenster-Adventkalenders in Sausal.

Alle Freiwilligen, welche ein Fenster gestaltet haben und bereit waren, jeden Tag um 19:00 Uhr zu öffnen und die Besucher zu verköstigen bekamen eine Kerze, welche nach einer Segnung durch den Pfarrer der Pfarre Gleinstätten, Mag. Johannes Fötsch, mit dem Friedenslicht entzündet worden ist.

Danach sangen alle Teilnehmer dieser besinnlichen Übergabe das ‚Vater Unser‘ und anschließend wurde das Friedenslicht aus Bethlehem ausgeteilt.

Nach der feierlichen Umrahmung durch die Bläsergruppe der Gemeinde Pistorf bedankte sich der Bürgermeister wiederholt bei der Feuerwehr und bei den Teilnehmern des Adventkalenders, leitete zum gemeinsamen Zusammenstehen bei Tee und Glühwein ein und wünschte der gesamten Bevölkerung frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.