„Alle Neune“ für die Feuerwehrjugend Pistorf

Wiedermal war es soweit – ABI Dietmar Schmidt und der Jugendbeauftragte der FF Pistorf LM d. F. Franz-Georg Koller luden die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Donnerstag, dem 7. März zum traditionellen Kegelscheiben der Jugend ins Gasthaus Assl in Korbin ein. Zu Beginn wurden die 8 teilnehmenden Jugendlichen von den zwei Begleitpersonen in die „Kunst“ des Kegelscheibens eingeführt.

Der Zweck von diesem schon traditionellen Kegelscheibens ist die noch bessere Stärkung der Kameradschaft der Jugendlichen durch Spiel und Spaß sowie auch die internen Vorbereitung des Abschnittkegelns der Jugend des Abschnittes 7.

Das Abschnittkegeln fand am 9. März statt. Insgesamt nahmen 27 Jugendliche daran teil. Die FF Pistorf konnte mit 12 Jugendlichen 3 Gruppen bilden und hinterließ einen tollen Eindruck.

Gruppe I   Brauchart Julia
Handler Cora
Handler Jan
Malli Martin
Gruppe II   Genseberger Theresa
Kammeritsch Florian
Körbler Dominik
Sackl Roland
Gruppe III   Körbler Emanuel
Purkart Matthias
Schönbacher Marc
Stiegelbauer Lukas

Die FF Pistorf gratuliert zu der zahlreichen Teilnahme. Nebenbei möchten wir erwähnen, dass wir auf unsere Feuerwehrjugend sehr stolz sind, denn ohne unsere Jugendlichen wäre unsere zukünftige Sicherheit gefährdet.