Eifer und Stolz der Jüngsten

„Wir können froh sein, solche Jugendlichen zu haben, die mit solch einem Eifer und Stolz bei der Sache sind“, meint ABI Dietmar Schmidt, als er über die Jugendlichen in seiner Feuerwehr berichtet.

Doch auch über die Grenze hinaus hinsichtlich des Abschnittes 7 ist er sehr stolz, den Bereichssieger des ersten Bewerbes unter sich zu haben und gratuliert somit auch der Bewerbsgruppe der FF Prarath aufs rechtherzlichste.

Unsere Kleinsten zählen zu den jüngsten im Feuerwehrbereich. Die zehn- bis 16-jährigen Mädchen und Burschen sind aber mindestens so schnell und mit Eifer im Bewerbsgeschehen, wie ihre großen Vorbilder und zeigten am 6. Juli in St. Veit am Vogau in der Vulkanlandarena, dass sie auf dem richtigen Weg sind, den Großen nachzueifern.

Wochen zuvor trainierten sie mit dem Jugendwart LM d. F. Franz-Georg Koller, um die gefinkelten Aufgaben gewissenhaft und bestens zu lösen.

Die gesamte FF Pistorf ist auf die Platzierungen der insgesamt drei Bewerbsgruppen sehr stolz, denn eigentlich wollten unsere Kleinsten nur mal ins Bewerbswesen hineinschnupper, haben aber sehr gute und erfreuliche Resultate erbracht.

WIR SIND STOLZ, denn ihr seid die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von morgen!